Sturkopf86
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich ein bisschen zurück ziehen und an die Sache an sich konzentrieren, da ich aber jetzt gesehen habe wie viel Herzblut
@ypg
In unsere Projekt investiert hat, kann ich mich nicht einfach zurück ziehen ohne Danke zu sagen, weil es total unfair wäre.
Mir und meiner Frau gefällt dein Grundriss gut, das ist auf jeden Fall ne super Grundlage um das Projekt leben zu lassen!
Wenn kein Potential da wäre, dann wären wir ja nicht so weit.
Folgende Dinge sind uns wichtig:
@ypg
In unsere Projekt investiert hat, kann ich mich nicht einfach zurück ziehen ohne Danke zu sagen, weil es total unfair wäre.
Mir und meiner Frau gefällt dein Grundriss gut, das ist auf jeden Fall ne super Grundlage um das Projekt leben zu lassen!
Wenn kein Potential da wäre, dann wären wir ja nicht so weit.
Folgende Dinge sind uns wichtig:
- Eingang im Osten
- Küche / Wohnen / Essen: Allraum wäre ok für uns
- Gäste Zimmer im EG wäre super (Kann Büro sein, sowie Abstellraum usw)
- Grundriss Insgesamt eher offen gestaltet
- Treppe im Treppenhaus wäre vom Vorteil, aber kein muss. Die Treppe wäre in der Mitte also bei ca 4,80m dann Treppe 2,4m dann wieder 4,80m
- Satteldach ohne Schnick Schnack
- Kniestock mindestens 1,5m aber 2,15m lasse ich prüfen, kann schwer einschätzen was da für ein Aufpreis zustande kommt. Die Fenster auf dem Dach würden ja weg fallen. Rein optisch gefallen uns aber die Häuser mit 1,5m Kniestock und schrägen, hat irgendwie auch Charme sagt meine Frau.
- Kinderbad finden wir toll
- Ankleide ist ein muss für mein Frau, dass Schlafzimmer selbst kann klein sein, da soll nur das Bett stehen, laut meiner Frau könnt sie so besser schlafen =lacht nicht
- Kinderzimmer möglichst gleich gross, ich gönne den Kids Platz. Sie werden größer und freuen sich dann.
- Im Keller Geschoss soll quasi ein 2 allraum entstehen und das ist unser Problem zu gleich, der Allraum soll möglichst gross sein da er im Süden ist, da bekommen die Kinder erst mal ihren Spielraum oder ich halt nen Billiard Tisch, keine Ahnung. Der Opa soll ja noch nicht direkt mit einziehen.
- Garage ist uns nicht so wichtig, wir sind da nicht so weit, da wollten wir uns Gedanken drum machen, wenn der Grundriss steht.
- Maximal Baulänge wären 12,5m mehr wollen wir auf keinen fall! Wir haben unser Budget von 400k fürs Haus!
- Baunebenkosten schätzen wir mit 70k ein, BT haben sie mit 30-55k geschätzt!?
Zuletzt bearbeitet: