Raumduft über Kontrollierte-Wohnraumlüftung verteilten. Wer hat Erfahrungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
C

Curly

mal ganz davon abgesehen, dass es unangenehm ist, wenn man 24 Stunden täglich von einem Duft umgeben ist, so sind diese ganzen Raumdüfte vor allem gesundheitsschädlich. Ich würde meine Lunge nicht freiwillig damit belasten.

LG
Sabine

G

goalkeeper

Google doch mal nach „Raumduft für Lüftungsanlagen“? Dort gibt es einige Anbieter, die du dann auch fragen kannst.

Außerdem würde ich zwingend auch den Hersteller deiner Lüftungsanlage fragen, wenn du das unbedingt haben möchtest. Allerdings halte ich das nicht für sehr gesundheitsförderlich. Lieber Pflanz dir einen Lavendelstrauch vor deine Ansaugung.

A

Allthewayup

Im Air Balance Paket von Mercedes gibt es die Aromatisierung der Lüftung. Das war das erste was ich nach dem Kauf außer Betrieb gesetzt habe. Wusste ich beim Kauf auch nicht, hab ich erst gesehen als ich das Handschuhfach mal aufgemacht hab und die Duftflasche gesehen habe.
Ich denke das in der Hauslüftung zu haben ist nur eine kurze Freude. Dann doch lieber einen Aktivkohlefilter und beste Luft genießen, gerade jetzt wo jeder seinen Kamin wieder anschmeißt, lasse ich partout alle Fenster fest verschlossen und atme tief durch Zuhause - herrlich.

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 773 Themen mit insgesamt 11329 Beiträgen
Oben