Realistische Finanzierungs-Chance?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Realistische Finanzierungs-Chance?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

same_da

Ich kann dir nur raten vielleicht mal jetzt im Sommer durch eine bestehende Reihenhaussiedlung zu laufen (auch mal abends). Letztendlich ist ein Reihenhaus auch nur eine Wohnung im Format Hochkant.
Ich hab' schon mal ein einem Reihenhaus gewohnt. Ich fand es gut. Man hatte zwar lose Kontakt mit den Nachbarn, aber im Grunde macht jeder seins. Außerdem ist mein Partner gesellig. Dem überlasse ich den Small-Talk am Gartenzaun

Geräusche: mit zwei Kinder werden wir wohl den Geräuschpegel sicher auch anheben; also darf ich sowieso nicht besonders kritisch sein.

Ist Nauen wirklich die Wunschecke? - Wirklich gute Schule, dafür aber auch a.d.w.
Wunschecke....Naja Wunschbedingungen trifft es ehr. Weniger Verkehr, Schulen, Anbindung an Regionalbahn und Autobahn, aber keine reine Neubau-Siedlungsfläche sondern schon ein historisch gewachsener Ort mit Ortskern. Passt.

Gibt sicher Dinge, die nachteilig sind: mehr Fahrweg aber da ich selbst ländlich aufgewachsen bin, kann ich das realistisch einschätzen...und auch das mitgeben, was ich als Kind hatte: nämlich einen eigenen vergrößerten Bewegungsradius, den sie in der Stadt so nicht haben können.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69221 Beiträgen
Oben