Hallo hallo!
Ich versuche jetzt mal keine Punkte auszulassen, es gab ja (dankenswerterweise) viel Feedback :) Zum Thema Bad und Klodeckel: natürlich war das Klodeckelding nicht ausschlaggebend für die Planung :D Es ging eher darum, warum uns unsere Planung besser gefiel als die von
@hanghaus2023 vorgeschlagene Variante. Und das nur neben anderen Dingen (wie dass dort die Dusche die Badewanne überlappt oder dass nasser Boden in der Mitte des Raums zu erwarten ist).
@hanse987
Geschosshöhe sind 2,75m Rohbau. Gäste-WC hat ein übergroßes Fenster, das stimmt, aber das ist dem Wunsch nach einer symmetrischen Außenansicht geschuldet :) Siehe Bilder.
@hanghaus2023
Wie gesagt, das mit dem Klodeckel war keine Vorgabe, sondern nur eins der Argumente, warum uns dein Vorschlag nicht so überzeugt. So sonderlich finde ich usnere Vorlieben gar nicht, aber da ist wohl auch jede Familie anders (siehe die Duschdiskussion)... Schnitte gibt es bisher noch nicht. Zeige mal noch einen Ausschnitt vom Profiplan, den ganzen würde ich ohne Rücksprache jetzt eher nicht hochladen wollen, da gibt es ja unterschiedliche Bedürfnisse bzgl. Urheberrechten und so.
@kbt09 und
@11ant
Ich glaube, das liegt an meinem Tool, das die Treppe nur so darstellen kann, wie sie da ist. Schaut mal in den Profi-Grundriss, da sieht es mir aus, als müsste es in Ordnung gehen?
@kati1337
Ist in der Profiplanung, aber wir wollen keine Handtuchhalter da haben :D
@11ant
Wir haben die 3D-Planung verwendet um zu schauen, ob unsere Möbel in die Bude passen. Und zum Anprobieren einer Dschungeltapete und anderer bescheuerter Spielereien :D Und natürlich dem einfachen "Sich vorstellen können". Ob der Kopf unter die Treppe passt, prüfen hoffentlich die Menschen, die von sowas Ahnung haben (z.B der Bauingenieur, der das absegnet).
@ypg
Du hast natürlich Recht mit den "Gefahren" des Alltags- zum Glück gab es an der Uni ein paar Kurse Mikrobiologie und wir trauen uns zu, das ganz gut einzuordnen und zwar ganz ohne Aluhut :D Möblierung wird heute geliefert! Der Allraum ist tatsächlich nicht riesig, aber wir denken, dort alles unterzubekommen und zwar sogar besser, als in der aktuellen Wohnung. Hauswirtschaftsraum und Büro tauschen ist nicht so sinnvoll, weil der Hauswirtschaftsraum jetzt Richtung Nachbarn (Mehrfamilienhäuser) zeigt und fensterlos sein kann. Das Büro (das gerne hell sein soll) bietet einen Blick in den Garten. Außerdem kommt an die Hauswirtschaftsraum-Seite ein Carport, sodass man Einkäufe vom Auto über Hauswirtschaftsraum (dort auch Vorratsregal) in die Küche bringen kann.
@K a t j a
Sag ruhig gerne was, wenn du möchtest, wir können ja nur dazulernen :)