Reihenmittelhaus KfW 55 Standard kaufen und später vermieten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Reihenmittelhaus KfW 55 Standard kaufen und später vermieten
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Die Idee sich jetzt ein Haus zu kaufen und später als Kapitalanlage zu nutzen finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Meine Erwartung ist ja eher, daß das nur der Plan ist - und in der Wirklichkeit das Vorhaus dann doch gut genug gefällt, um Dauerhaus zu bleiben (und zwar doch noch ein zweites Haus gebaut wird, aber entgegen der jetzigen Pläne erst wenn die Kinder flügge sind).
 
11ant

11ant

P.S.: Ich persönlich (was natürlich kein Modellfall ist) lebe schon seit acht Jahren (und voraussichtlich noch zwei weitere) in einem Ortsteil, wo ich zwar geplantermaßen hingezogen bin, aber ursprünglich nur für drei Jahre. So lange man noch nicht in Rente ist, entscheiden sich Ortswechsel eben nicht nur im privaten Teil der Lebensplanung. Was andererseits niemanden abhalten sollte, auch während des Berufslebens schon willentliche Wohnortentscheidungen zu treffen. Daß Plan und Wirklichkeit sich decken, passiert ja schließlich auch.
 
H

HilfeHilfe

vielleicht sagt ihr aber wirklich in 7 jahren, mensch haben wir super und günstig gekauft und finanziert jetzt bleiben wir drin.
 
A

Alex85

Vielleicht hat der Bauträger auch eine Kopie des Bernsteinzimmers im Keller installiert.
Vielleicht vielleicht vielleicht.

Mal zurück zu den Fakten.
Du weißt heute, Reihenmittelhaus entspricht nicht deinen Vorstellungen. Du suchst fortwährend nach dem Traumgrundstück um freistehend zu bauen. Das hört auch nicht auf, wenn du ein RHM kaufen würdest. Du hättest sogar schon Eigenkapital, um den Bau zu realisieren. Das ist was du heute willst.

Also bleibe Mieter, spare weiter und sei somit bereit, wenn das Traumgrundstück anklopft.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69221 Beiträgen
Oben