L
Le_tableau
Hallo allerseits,
nach längerem Mitlesen wage ich mich aus der Deckung.
Wir haben ein Grundstück reserviert (BW). Schöne Größe, etwas teuer, alter Bebauungsplan.
Der macht es etwas schwierig.
Deshalb meine (etwas provokante) Frage an die Experten. Ist dieses Grundstück eurer Meinung nach sinnvoll bebaubar, oder lieber auf ein anderes Grundstück warten?
Aktuelle Situation: Wohnen in Einfamilienhaus zur Miete, gleicher Ort. Musterhausparks gewesen, lose Gespräche über Wünsche, Hausideen gesammelt.
Bei dem Grundstück und Bebauungsplan wäre für uns ein Architekt aus der Gegend der erste Ansprechpartner. Bisher aber noch nicht erfolgt, aufgrund von Zweifel ob dieses Grundstück geeignet ist.
Erstmal keine Festlegungen zu Bauweise, Grundriss etc., 140m² wären schön, 5-6 Zimmer, Rest erstmal offen.
Budget: ca. 600k€ ohne Grundstück und Baunebenkosten.
Grundstück 257/3
* ca. 722m²
* ca. 3m Höhenunterschied
Bebauungsplan 11_35 Auf der Ay Gönningen
* Gebäudelänge max. 14m
* Gebäudetiefe max. 12m
* Einfamilienhaus bzw. Basis unklar
* SD 35-28
* Traufhöhe max 3,75 über Erdgeschossfußboden
* Firsthöhe max. 6,25m über Erdgeschossfußboden
* Rest siehe Bilder
Aufgrund der begrenzten Firsthöhe und Gefälle, ist mir nur die Idee eines höhergelegten Wohnkellers gekommen +1,5 geschossig. Allerdings ist mir nicht klar, ob das überhaupt möglich ist.
Vielen Dank für jeglichen Input.
nach längerem Mitlesen wage ich mich aus der Deckung.
Wir haben ein Grundstück reserviert (BW). Schöne Größe, etwas teuer, alter Bebauungsplan.
Der macht es etwas schwierig.
Deshalb meine (etwas provokante) Frage an die Experten. Ist dieses Grundstück eurer Meinung nach sinnvoll bebaubar, oder lieber auf ein anderes Grundstück warten?
Aktuelle Situation: Wohnen in Einfamilienhaus zur Miete, gleicher Ort. Musterhausparks gewesen, lose Gespräche über Wünsche, Hausideen gesammelt.
Bei dem Grundstück und Bebauungsplan wäre für uns ein Architekt aus der Gegend der erste Ansprechpartner. Bisher aber noch nicht erfolgt, aufgrund von Zweifel ob dieses Grundstück geeignet ist.
Erstmal keine Festlegungen zu Bauweise, Grundriss etc., 140m² wären schön, 5-6 Zimmer, Rest erstmal offen.
Budget: ca. 600k€ ohne Grundstück und Baunebenkosten.
Grundstück 257/3
* ca. 722m²
* ca. 3m Höhenunterschied
Bebauungsplan 11_35 Auf der Ay Gönningen
* Gebäudelänge max. 14m
* Gebäudetiefe max. 12m
* Einfamilienhaus bzw. Basis unklar
* SD 35-28
* Traufhöhe max 3,75 über Erdgeschossfußboden
* Firsthöhe max. 6,25m über Erdgeschossfußboden
* Rest siehe Bilder
Aufgrund der begrenzten Firsthöhe und Gefälle, ist mir nur die Idee eines höhergelegten Wohnkellers gekommen +1,5 geschossig. Allerdings ist mir nicht klar, ob das überhaupt möglich ist.
Vielen Dank für jeglichen Input.
Anhänge
-
95,9 KB Aufrufe: 96
-
109 KB Aufrufe: 102
-
67,5 KB Aufrufe: 85