Revisionsschacht im Hauszugang mit Platten bedecken?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

BenutzerPC

Im direkten Zugang zwischen Haustür und Gehweg (ca. 2,5m) ist der Revisionsschacht verbaut. Meine Frage: Kann man, wenn man den Weg zur Haustür mit Platten belegt den Schachtdeckel mit Platten zudecken oder muss dieser frei bleiben? Gibt es Vorgaben, Vorschläge oder Erfahrungen von euch?
In erster Linie sieht das ziemlich blöd aus, wenn der Schachtdeckel mitten im Weg ist. Der Weg ist auch maximal 3m lang und 1-1.5m breit.
 
D

Deliverer

Mach's einfach. Sieht dann ja keiner mehr.
Wenn was ist, müssen die Platten halt wieder weg...
 
11ant

11ant

Wenn das jedes Mal Dongdong macht wenn jemand kommt oder geht, fände ich das auch blöd. Zu was gehört denn der Revisionsschacht ?

Ankommen wird es da wohl vor allem darauf, daß im Wartungsfall das Öffnen des Deckels nicht behindert ist. Ein lose aufgelegter Holzrost sollte da kein Problem sein, Terrassenplatten schon.
 
M

Maria16

Wir haben einen Revisionsschacht im Garten, wo "Übergabe" an den Abwasserkanal ist. Da muss ein Deckel mit Löchern darauf wg. Luftzufuhr. Wurde uns zumindest vom Bauunternehmer und auch von den GaLas bestätigt. Daher ist da leider nichts mit Einpflastern...

Die Deckel der Sickerschächte sehen die GaLas dagegen (eher) unproblematisch, unter Erde oder Pflaster verschwinden zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1400 Themen mit insgesamt 19877 Beiträgen
Oben