Wir haben am Wochenende unser Richtfest gehabt und das war ein voller Erfolg, wurde allerdings auch in der Vorbereitung immer größer und aufwendiger, aber das war ok.
Wir haben die beteiligten Handwerker eingeladen, die auch bis auf eine Person alle gekommen sind. Dazu ein bisschen Freunde und Familie sowie die umliegenden Nachbarn eingeladen. Mit denen, zu denen wir vorher schon guten Kontakt haben, haben wir vorab persönlich gesprochen. Bei den meisten haben wir eine Einladung eingeworfen. Rückmeldung darauf gibt's natürlich nicht, man kann ja schlecht verlangen uns als (noch) Fremde anzurufen um zu- oder abzusagen. Haben also gar nicht erst um Rückmeldung gebeten und keine Nummer auf die Einladung geschrieben.
Es sind fast alle Nachbarn gekommen, uns wurde richtig die Bude eingerannt. Das Wohnzimmer war gut gefüllt mit insgesamt über 50 Personen über den Nachmittag und Abend verteilt. 2 Sorten Bier, Wurst und Fleisch vom Grill, verschiedene Salate, Kaffee und Kuchen, Bierzeltgarnituren und Stehtische, 2 Kühlschränke und 3 elektrische Kühlboxen auf Anschlag im Betrieb... zwischendurch ein schöner Richtspruch.
Wir sind froh das so gemacht zu haben und uns so offiziell vorgestellt zu haben und nicht bis zum Einzug gewartet zu haben, der vielleicht im März 2017 ist.
Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Viel schöner als Trinkgeld verteilen und die Nachbarn nicht kennenzulernen.