Y
ypg
Das Richtfest ist die beste Möglichkeit, die neue Nachbarschaft und Mit-Bauherren kennenzulernen, und das in ungezwungener und unverbindlicher Atmosphäre.Dennoch hatten wir sehr kurzfristig die Gelegenheit genutzt Angehörige, Freunde und die Nachbarschaft ganz unverbindlich einzuladen am besagten Tag ab 17 Uhr auf der Baustelle vorbeizukommen....
Schon bei uns 2013 wurde kommuniziert, dass das Richtfest in die Privatzeit der Handwerker fällt und keiner von denen so wirklich Lust darauf hat, zu bleiben, während er schon zu Hause bei der Familie sein könnte.
Der Kranz wurde von unserem GU spendiert (in der Bauleistungsbeschreibung mit drin gewesen). Donnerstags ab 16 Uhr konnten Gäste kommen, ua auch die "neuen", die einen Flyer bei sich im Rohbau von uns vorfanden. Der Austausch, auch über die Hausbaufirmen und eben das, was hier so diskutiert wird, ist Gold wert.
Das Corona-Thema, so denke ich, kann man jetzt auch mal wieder weg lassen, bzw etwas kleiner kochen. So weiß doch jetzt jeder, dass GGG und Abstand das beste ist. Im Rohbau verteilen sich auch gut die Gäste, die meist eh nur für ein bis zwei Stündchen auf zwei Bier, einen Schnaps und einen Teller Suppe vorbeischauen.