A
Aloadihoa
Mein Hausbauer bietet laut Bau- und Leistungsbeschreibung einen Keller gemäß DIN 18195-4 abgedichtet. Unser Berater schreibt bei unseren Vorentwürfen immer von "WU-Keller". Er hats mir mal im Schnelltemp angerissen, dass die Wände vor Ort betoniert werden und irgendwas aus der Bodenplatte in die Wände von unten ragt damit der Weg fürs Wasser möglichst weit ist. Schwachstelle ist Verbindung Bodenplatte/Wände. Zudem wird außen noch irgendwas an die Wände geklebt.
So, wie man lesen kann, hab ich von der Ausführung keine Ahnung aber was für einen Keller sollte ich denn jetzt schriftlich festhalten?
Weiße-Wanne nach DIN 1045 + Außenabdichtung Wände mit Bitumenbahn nach DIN 18195-6? Und noch Inndenabdichtung Bodenplatte Bitumenbahn mit Aluminium-Einlage?
Diese Formulierungen hab ich mir irgendwie zusammengestellt aber wie heisst es richtig? Der Keller soll "einfach" wasserdicht sein...
Grüße
Aloa
So, wie man lesen kann, hab ich von der Ausführung keine Ahnung aber was für einen Keller sollte ich denn jetzt schriftlich festhalten?
Weiße-Wanne nach DIN 1045 + Außenabdichtung Wände mit Bitumenbahn nach DIN 18195-6? Und noch Inndenabdichtung Bodenplatte Bitumenbahn mit Aluminium-Einlage?
Diese Formulierungen hab ich mir irgendwie zusammengestellt aber wie heisst es richtig? Der Keller soll "einfach" wasserdicht sein...
Grüße
Aloa