Richtiges einstellen der Wärmepumpe in Verbindung mit Kaminofen

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Richtiges einstellen der Wärmepumpe in Verbindung mit Kaminofen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Moin

Genau
Im Menü Heizkreiskurve ist beim Mondsymbol 0 hinterlegt. Hier ist die Einstellung vorzunehmen. Komplett ausschalten lässt sich die Heizung nicht. Es lassen sich nur die Bedingungen ändern wann die Heizung anspringt. Das ist ja auch sinnvoll. Falls es sehr kalt wird, kühlt das Haus nicht komplett aus.

T

Thomas.W

Hmm.. Sorry aber ich versteh das noch nicht ganz. Ich dachte jetzt dass der Bereich 0:00 - 0:00 ja 24h abdeckt. Also auch die Nacht.

Heißt das jetzt konkret, dass ich bei der Heizkreiskurve bei dem Halbmond Smybol nach oben drehen muss?

D

derdietmar

Hallo,

die Spanne 00:00 - 00:00 heißt dauerhaft Absenkung. Wenn du eine Anhebung willst, dann muss du Zeiten definieren. Der Mond stellt die Absenkung in Grad ein.

Hast du schonmal das Handbuch der Luxtronik gelesen? Dort ist das alles recht umfangreich beschrieben.

Viele Grüße

T

Thomas.W

Ok, ich glaube jetzt hab ich es. Bis auf die Temperaturgröße. Müsste ich nicht einen Minuswert eingeben? So steht es zumindest in der Anleitung. Also original satz siehe Anhang. Wenn icb hier jetzt, wie bei dir beschrieben einen hohen Wert eintrage, dann sagt er ja, dass er im Nachtbetrieb im Vergleich zum Tag die Heizung anhebt..

D

derdietmar

Hallo,

die Temperatur wird um den eingestellten Wert verändert. Daher musst du einen negativen Wert eintragen, du möchtest nachts ja reduzieren.

Viele Grüße

Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 775 Themen mit insgesamt 11341 Beiträgen