H
Häuslebauer198
Danke Dir für Deinen Beitrag. Das ist interessant. Weißt Du warum er als Pole dennoch einen Deutschen GU gewählt hat? Wegen der Sprache habe ich ja geschrieben, dass der Anbieter mindestens Englisch sprechen sollte. Ich selbst spreche verhandlungssicher Englisch.Wenn Du schon meinen Bajtrag nicht verstehst, wie dann erst die Polen auf Deiner eigenen Baustelle ?
Ich schrieb 1. von den Herausforderungen der für mich als Deutschen nichttrivialen Deutsch-Polnischen Sprachbarriere (ein bißchen "Verständigung" genügt nicht, in Ausführungsplänen - die auch Rohbauten haben - geht es zuweilen um knifflige Details) und 2. von einem Forenmitglied, der als gebürtiger und die Sprache noch gut beherrschender Pole sein Haus in Brandenburg im Grenzpendelbereich trotzdem von einem deutschen GU hat bauen lassen. Meine Beiträge müssen ja nicht schon allein dafür ausreichen, daß Fragesteller daraus nützliche Schlüsse ziehen können. Frage Dich, wie gut Du die Muttersprache Deiner Auftragnehmer beherrschst, um Ausführungspläne (in welcher der beiden Sprachen ?) abschließend klärend diskutieren zu können. Mein Polnisch langt dafür nicht, das des erwähnten Forenmitglieds schon, er hat aber dennoch einen deutschen GU gewählt. Mache aus diesen Informationen was Du willst.