K
Kufstein
HuhuBist du Single und wohnst allein? Dein Ansatz für eine Heizungs- und Jalousiesteuerung hört sich nach einem WAF von nahezu 0 an
Ansonsten kommt der Preis auf die Anzahl der Jalousien an. Wenn man mal von 8 Jalousien ausgeht und die Minimalkonfiguration nimmt (MDT 8fach Jalousieaktor, MDT 160mA Spannungsversorgung, MDT IP-Gateway) ist man bei einem Preis pro Jalousiekanal von ca. 60€. Wenn es mehr Kanäle werden, wird es pro Kanal tendenziell günstiger.
Dann kannst du mit jeder freien Visualisierung oder anderen Paketen deiner Programmierlaune freien Lauf lassen. Da gibt es auch Software für Leute mit erhöhtem Leidensbedarf
Nein Kein Single. Hab 2 Kinder, Frau und Hund
Das Haus hat 225m2 Wohnfläche, 14 Fenster und zwei Glasfronten. Sprich es müssten um die 16 Jalousien sein.
Wie muss ich mir das vorstellen? Es wird von jedem Jalousiemotor ein Kabel bis in Keller zum MDT Jalousieaktor gelegt. Der ist mit der MDT IP-Gateway verbunden und von dort aus gehts via IP in mein LAN?
Von den Kosten wo ich jetzt im Internet gefunden habe wären es bei 16-Fach rund 250 Euro für den Aktor und 350 Euro für die IP-Gateway zzgl. Kabeln ?
Ist das so korrekt ?