S
spochtsfreund
Hallo zusammen,
ich finde leider nicht genug Infos und erhoffe mir eure Hilfe.
Unser Problem waren zwei elektrische Rollos (1 1/2 Jahre alt)(Schlaf und Kinderzimmer). Die im Frost sich nicht mehr bewegen ließen, bzw. auf halber Strecke stecken geblieben sind und sich nicht weiter bewegten.
Die Handwerker des Fensterbauer waren mehrere Wochen später da und reparierten es, teilweise waren die Jalousien -Halter rausgerissen, da der Motor anscheinend zu stark gezogen hat.
Handwerker stellten alles etwas lockerer ein.
Nun meint der Fensterbauer, dass dies kein Gewährleistungsfall wäre, da im Frost die Rollos nicht bedient werden dürfen. Soll auch in der Bedienungsanleitung der Rollos stehen, die wir nicht bekommen haben.
was denkt ihr, war das unser Fehler, da wir die Rollos trotzdem benutzt haben, irgendwie muss unser Kind auch Mittags schlafen und innen haben wir keine Verdunklung.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen.
ich finde leider nicht genug Infos und erhoffe mir eure Hilfe.
Unser Problem waren zwei elektrische Rollos (1 1/2 Jahre alt)(Schlaf und Kinderzimmer). Die im Frost sich nicht mehr bewegen ließen, bzw. auf halber Strecke stecken geblieben sind und sich nicht weiter bewegten.
Die Handwerker des Fensterbauer waren mehrere Wochen später da und reparierten es, teilweise waren die Jalousien -Halter rausgerissen, da der Motor anscheinend zu stark gezogen hat.
Handwerker stellten alles etwas lockerer ein.
Nun meint der Fensterbauer, dass dies kein Gewährleistungsfall wäre, da im Frost die Rollos nicht bedient werden dürfen. Soll auch in der Bedienungsanleitung der Rollos stehen, die wir nicht bekommen haben.
was denkt ihr, war das unser Fehler, da wir die Rollos trotzdem benutzt haben, irgendwie muss unser Kind auch Mittags schlafen und innen haben wir keine Verdunklung.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen.