Kann man diese Sachen ernst nehmen, oder ist das alles nur Falschwerbung - z.B.
Erstmal mag dieses Forum keine Links - entweder herausnehmen oder der Admin macht das in Begleitung eines minderfreundlcihen Anschreibens ;).
Diese Angebote sind kein Fake, sondern geben eine Vorstellung dessen was der Anbieter dort realisieren kann. Mitunter haben die Grundstücke und sich damit den Bauauftrag gesichert. Willst Du das Grundstück, baust Du auch mit denen.
whahahahaa, ich lach mich kaputt. Das ist wohl eher nicht wahr. Aber sehr lustig.
Ich weiß nicht welches Bild Du dir gerade zum Lachen gemalt hast - es ist sicher nur eine der möglichen Varianten. Es hat etwas von Bescheidenheit, wenn man einen 3er BMW fährt, obwohl man jedes Jahr den neuesten 7er fahren könnte? Oder ist es Protz, da es kein gebrauchter Golf 4 ist? Oder weil die Person überhaupt ein Auto besitzt?
Während die Kinder in gesonderten Situationen wohl merkten dass sie anders waren und eben nicht Teil der "normalen" Gesellschaft. Das kann durchaus eine Bürde sein.
Es gibt schlimmere Bürden - wobei schon Eugen Roth feststellte: "Da wo's grad weh tut tuts am Wehsten"
Liest sich alles eher unreif und unausgegoren. Geld, internationales Flair und internationale Schulen helfen nur bedingt bei einem zufriedenstellenden Leben.
Denke mal praktisch. Du ziehst mit Deinen Kindern von Land zu Land. Welche Schulen suchst Du aus? Welche, die untereinander kompatibel sind oder welche, die den jeweiligen Landesgepflogenheiten entsprechen? Hier drin liegt ein Beitrag zu einem zufriedenstellenden Leben der Kinder - die Diskussion mal herausgelassen ob Umziehen im Allgemeinen für Kinder traumatisch ist oder nicht. Die mit der Schule einhergehenden Mehrsprachigkeit ist sicher auch kein Nachteil.
Einer unserer Söhne profitierte sehr davon, dass wir ihm einige Jahre eine kulturell bunte Privatschule ermöglichen konnten. Der andere wäre an derselben Schule sehr unglücklich gewesen. Das das möglich war, war kein Problem. Den Anschluss an die von Dir zitierte "normale Gesellschaft" gab es über die Musik in diversen Bands und Projekten - wenn das "normal" ist.
Ich persönlich merke eine Art Schieflage und ich habe dir meine Wahrnehmung mitgeteilt. Das ist tatsächlich etwas, wo du andernorts einen teuren Coach für bezahlen müsstest oder du Freunde haben müsstest, die dich mal am Ärmel zupfen und sagen: "hömma, klingt alles ein wenig strange."
Du kennst offenbar nur Deine Variante der Normalität. Guck Dich mal um und nimm die Scheuklappen ab. Auch Dein Lebensstandard kann von einer anderen Warte aus betrachtet "strange" aussehen.