G
Gummix
Hallo,
nächstes Jahr wollen wir damit beginnen einen Saal zu 4 Wohnung umbauen. Ich würde gerne in eine selber einziehen und versuche seit ein paar Wochen irgendwas gescheites zu erzeugen. Leider werden alle meine Entwürfe im Papierkorb versenkt, da sie mir nicht zusagen.
Ich finde auch leider keine passenden Grundrisse bei Google.
Die Wohnung ist im Erdgeschoss, hat ca. 140m², 2 Gartenseiten und 1 Seite liegt an einer anderen Wohnung.
Ich suche eine Möglichkeit das ganze offen, modern und mit 3-4 Zimmern zu gestalten.
Ein paar Stichpunkte aus der Fragenkatalog:
-1. Etage im EG
-momentan 1 Person Max. geplant 3
-offene moderne Gestaltung
-offene Küche mit Kochinsel
-"Heimkino" taugliches Wohnzimmer
-Carport kommt evtl. direkt neben dem kleinen Anbau
-Schlafzimmer wenn möglich nicht an der Seite der anderen Wohnung.
-Gästebad mit Dusche
Ich hoffe jemand hat Lust mir ein paar Ideen für eine sinnvolle Aufteilung zu geben.
Ich weiß einfach noch nicht wirklich worauf ich achten soll und wie ich mit der Aufteilung beginnen soll.
Im Anhang ein Beispiel für etwas was mein Bruder gemacht hat (der macht 2 von den 4 Wohnungen).
Das gefällt mir überhaupt nicht. Räume zu groß, zu verschlossen, langweilig.
Danke, Gruß und schönen Abend.
nächstes Jahr wollen wir damit beginnen einen Saal zu 4 Wohnung umbauen. Ich würde gerne in eine selber einziehen und versuche seit ein paar Wochen irgendwas gescheites zu erzeugen. Leider werden alle meine Entwürfe im Papierkorb versenkt, da sie mir nicht zusagen.
Ich finde auch leider keine passenden Grundrisse bei Google.
Die Wohnung ist im Erdgeschoss, hat ca. 140m², 2 Gartenseiten und 1 Seite liegt an einer anderen Wohnung.
Ich suche eine Möglichkeit das ganze offen, modern und mit 3-4 Zimmern zu gestalten.
Ein paar Stichpunkte aus der Fragenkatalog:
-1. Etage im EG
-momentan 1 Person Max. geplant 3
-offene moderne Gestaltung
-offene Küche mit Kochinsel
-"Heimkino" taugliches Wohnzimmer
-Carport kommt evtl. direkt neben dem kleinen Anbau
-Schlafzimmer wenn möglich nicht an der Seite der anderen Wohnung.
-Gästebad mit Dusche
Ich hoffe jemand hat Lust mir ein paar Ideen für eine sinnvolle Aufteilung zu geben.
Ich weiß einfach noch nicht wirklich worauf ich achten soll und wie ich mit der Aufteilung beginnen soll.
Im Anhang ein Beispiel für etwas was mein Bruder gemacht hat (der macht 2 von den 4 Wohnungen).
Das gefällt mir überhaupt nicht. Räume zu groß, zu verschlossen, langweilig.
Danke, Gruß und schönen Abend.