Kurpfaelzer
Danke für deine Infos. Die Heizlast vom Energieberater ist nichts Wert, das habe ich auch schon gemerkt (individueller Sanierungsfahrplan liegt vor). Ich wollte mich selbst an der raumweisen Heizlastberechnung versuchen, aber vielleicht sollte man das doch besser in Auftrag geben.
Die unterschiedlichen Vorlauftemperaturen werden dann mit zwei Heizkreisen und Mischer realisiert und die zwei WPs sind in Reihe geschaltet? Oder hat jede Wohnung seine eigene WP?
Panasonic "Jeisha", wie im HDT Forum oft empfohlen, hatte ich nach dem Foto schon vermutet. Kannst du was zur Lautstärke sagen? Hast du die optionale Schalldämmung von rjtec installieren lassen?
Bei uns auch Umstieg von Öl auf WP, deshalb bin ich sehr interessiert :)
Die unterschiedlichen Vorlauftemperaturen werden dann mit zwei Heizkreisen und Mischer realisiert und die zwei WPs sind in Reihe geschaltet? Oder hat jede Wohnung seine eigene WP?
Panasonic "Jeisha", wie im HDT Forum oft empfohlen, hatte ich nach dem Foto schon vermutet. Kannst du was zur Lautstärke sagen? Hast du die optionale Schalldämmung von rjtec installieren lassen?
Bei uns auch Umstieg von Öl auf WP, deshalb bin ich sehr interessiert :)