P
Peanuts74
Das Problem, das auch meine Bekannten sahen, man investiert eine Menge Geld, bei der Renovierung (wie auch beim Neubau) hat man dann doch noch Änderungswünsche und will noch dies und das. Am Ende hat man sehr viel Geld in einen Umbau gesteckt, hat aber dennoch ein altes, wenn auch saniertes, Haus. Und das sieht man dann meistens dennoch, ob an der Architektur, den niedrigen Kellerräumen etc.
Deshalb hatte ich den Gedanken in den Raum geworfen zu überlegen, wieviel Ihr in x Jahren voraussichtlich für das Haus ETWA bekommen könnt ohne große Sanierung. Wenn ein Neubau abzüglich des Erlöses für das Haus in etwa das Gleiche kostet, gäbs für mich nur einen Neubau, wenn diese Summe momentan finanzierbar ist.
Deshalb hatte ich den Gedanken in den Raum geworfen zu überlegen, wieviel Ihr in x Jahren voraussichtlich für das Haus ETWA bekommen könnt ohne große Sanierung. Wenn ein Neubau abzüglich des Erlöses für das Haus in etwa das Gleiche kostet, gäbs für mich nur einen Neubau, wenn diese Summe momentan finanzierbar ist.