Sanierung eines Reiheneckhauses

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Managementarir

Hallo liebe Hausbau Forum User,

habe einige allgemeine Fragen, wir wollen uns in Hamburg ein Sanierungsbedürftiges Reiheneckhaus kaufen. Das Haus hat 80qm Wohnfläche, 1960 BJ, vollunterkellert, Nachtspeicher. Das Haus benötigt ein neues Bad, neue Küche.
nun zu Fragen: (Kosten bei beauftragung einer Firma)
1. Was würde mich ein einfaches Bad Kosten? (Kacheln, Badewanne, waschbecken und Toilette)
2. Ist es evtl. nötig die Zulauf und Abflussrohre zu ersetzen und was würde das Kosten?
3. Ist es ratsam sofort die Heizanlage zu ersetzen und Kostenpunkt?
4. Was würden mich neue Fenster kosten es sind zwei Terrassen vorhanden mit jeweils einer Balkontür und zwei Großen Fenstern und 5 Kleinere Fenster in anderen Räumlichkeiten.
5. Muss ich wegen dem Keller Feuchtigkeit im Haus befürchten?

Es ist mir bewusst das ich keine klaren Angaben gemacht habe und sich dadurch das einschätzen der Kosten als sehr schwierig erweist. Hoffe das Menschen die schon eine Erfahrung damit gemacht haben mir eine ungefähre Summe nennen können.
 
B

Bauexperte

Guten Morgen,

habe einige allgemeine Fragen, wir wollen uns in Hamburg ein Sanierungsbedürftiges Reiheneckhaus kaufen ... Es ist mir bewusst das ich keine klaren Angaben gemacht habe und sich dadurch das einschätzen der Kosten als sehr schwierig erweist.
Ein Haus - gleich ob fertig oder sanierungsbedürftig, bedarf eines hohen Investment, welcher - nach Möglichkeit - gut abgesichert werden sollte. Das gilt umso mehr, wenn das Objekt der Begierde eine sanierungsbedürftige Bestandsimmoblie ist. Hier auf dem Forum können Dir die User sicherlich einige "mögliche" Kostenpunkte an die Hand geben, ob es Dir wirklich nutzen wird, ist dagegen fraglich.

Suche Dir über die bekannten Portale, z.B: bvfs.de, einen SV Deines Vertrauens in Deiner Nähe und begehe mit ihm die Immobilie, bevor Du eine Kaufzusage gibst. Hernach wirst Du ziemlich sicher um den Zustand des Objektes und die zu erwartenden Sanierungskosten wissen und bist dadurch auch erst in der Lage, eine tragfähige Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben