Sanierung Grundriss Optimierung Highlights

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Sanierung Grundriss Optimierung Highlights
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Aber ist es nicht komisch zwei Tische so nah beieinander zu haben
Warum 2 Tische?
Ich würde gar keine 2 Tische planen, wenn ich es offen haben will, sondern einen, der dann auch intensiv genutzt wird. Möglichst im Standard so 2x1m mit Verlängerungsmöglichkeiten über Kopfauszüge etc. für mehr Gäste.
 
A

Asuni

Aber ist es nicht komisch zwei Tische so nah beieinander zu haben?
Ja, meiner Meinung nach ist es das. Wenn da zwei Tische stehen, wird im Alltag (also jeder Tag außer Geburtstag / Taufe / Weihnachten / Ostern) einer zum Essen und einer als Ablage genutzt, wobei letzteres nicht unbedingt schön, sondern unaufgeräumt aussieht. Besser ein gut nutzbarer, anpassungsfähiger (ausziehbarer) Tisch.

Noch ein kleiner Gedankenanstoß: "groß" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "einladend", "funktionierend", "harmonisch" oder "schön", so wie man sich das Herz des Hauses wünscht.

Grundlegende Grundrissänderungen in Sanierungsobjekten sind alles andere als trivial, vielleicht wäre es daher wirklich eine weise Idee mit Euren Anforderungen, Euren Wünschen, Euren Vorstellungen aber ohne Euren gezeichneten Plan zu einem Architekten zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.09.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2367 Themen mit insgesamt 82153 Beiträgen
Oben