Satelitenanlage Empfehlung

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Satelitenanlage Empfehlung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

@Antonio2908
Hey, genau vor der Frage mit der gleichen Auswahl stand ich auch, nur bei der Satman die kleine 650er. Letztlich habe ich die DUR line für 4 Anschlüsse genommen und die läuft 1A. Hatte vorher noch nie was mit Sat TV zu tun. War begeistert vom Empfang. Kein Ausfall oder sonstiges, kein Schnee oder sonst irgendwie schlechtes Bild. Absolut Top. Ich glaube die guten Beurteilungen hat die Anlage zurecht.
satelitenanlage-empfehlung-479694-1.jpeg
 
D

danixf

Haben auch Kathrein. Die Technik ist Bei Sat-Anlagen so ausgereift, dass es fast egal ist was man nimmt. Ich würde nur darauf achten so viel wie möglich vom gleichen Hersteller zu verbauen.
 
K1300S

K1300S

Kein Ausfall oder sonstiges, kein Schnee oder sonst irgendwie schlechtes Bild.
Das ist bei ordnungsgemäßer Installation die Norm und nicht außergewöhnlich. Schnee ist im digitalen Zeitalter ohnehin schon lange Geschichte. Entweder es gibt ein perfektes Bild, oder man hat Klötzchenbildung und Aussetzer.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Klinke mich ein:
Welches LNB und Multischalter würde man für 8 Teilnehmer benötigen? Es liegen in 6 Räumen Koaxialkabelanschlüsse auf. 1 Raum wird bei Bedarf ergänzt. Zusätzlich soll ein Anschluss an einen SatOverIP Receiver im Hauswirtschaftsraum anschgeschlossen werden.
 
K1300S

K1300S

Es war die Rede von Schnee im Bild. :rolleyes:

(Die Älteren unter uns kennen das noch aus der analogen Zeit. ;))
 
Zuletzt aktualisiert 06.10.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 97989 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Satelitenanlage Empfehlung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Sat-Anlage auf Pultdach 5° 12
2Sat-Multischalter in den Spitzboden oder Keller? 22
3Hausverkabelung LAN/SAT 62
4Vorbereitung für SAT Anlage 10
5TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? 14
6Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? 65
7SAT- Erdung über ein 7x2,5mm2 möglich? 12
8Sat und Netzwerkverteiler Neubau offen? 10
9Anschlussdose für TV (Sat) und LAN möglich? 11

Oben