Wir haben auch Sat eingebaut, insgesamt 7 Teilnehmer (Doppelt im Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2x Kinderzimmer, Büro, Gast)
angehängt ist momentan nur ein Sat-Receiver im Wohnzimmer. Der TV im Schlafzimmer kann nicht mal Sat, da bräuchte ich auch wieder nen extra Receiver.
Insgesamt schauen wir Vorlauf 1 oder 2 Stunden im Monat normales TV, ob sich das jemals wieder ändert ist Fraglich. Wenn, dann wegen Sky, welches ich momentan über Sky Go am FTV nutze.
Ich habe lange überlegt, ob ich es einbauen lasse, mittlerweile frag ich mich, ob ich mir das nicht hätte sparen können.
Allerdings geht´s mir da auch um den Wiederverkaufswert. Wir haben schon auf den klassischen Telekom-Anschluss verzichtet, lediglich Kabel-D kam ins Haus fürs Internet + Telefon.
Bei uns is die Sache schon durch, ich kann allerdings jeden verstehen, der darauf verzichtet.
Kommen mal Kinder, wachsen die eh nur noch mit Netflix & Co. auf, die werden sich für Lineares TV sicher nicht mehr interessieren.
Für uns selbst rentiert es sich wohl eher nicht, ob sich das jemals wieder ändert?!