B
Boergi
Ich habe ein ähnliches Problem: Meine Frau will unbedingt ein Satteldach mit niedrigem Kniestock haben weil ihr das so gut gefällt. Ich halte davon leider nicht viel weil es in meinen Augen nur verschwendeter Platz ist, zudem will sie einen sichtbaren Dachstuhl --> Raumhöhen von 4,5 m. Der Bebauungsplan erlaubt Satteldächer mit 28°-38°, 2 Vollgeschosse, so wie eine Wandhöhe von 6,00 m, auch Pultdächer, versetzte Pultdächer und Walmdächer wären aber auch erlaubt, also im Grunde recht viel möglich wenn man eine Frau hätte die mitmacht
Nun habe ich meine Frau wenigstens so weit dass wir einen recht hohen Kniestock planen, wir dachten da so an 1,40 - 1,50 m. Problem dabei: Ich bekomme weder normale Fenster noch (vernünftige) Dachflächenfenster rein, ich will auch nicht beide Längsseiten voller Dachgauben haben.
Was wäre unter den gegebenen Umständen am vernünftigsten, doch einen niedrigen Kniestock um Dachflächenfenster verbauen zu können?
Gruß,
Sebastian
Nun habe ich meine Frau wenigstens so weit dass wir einen recht hohen Kniestock planen, wir dachten da so an 1,40 - 1,50 m. Problem dabei: Ich bekomme weder normale Fenster noch (vernünftige) Dachflächenfenster rein, ich will auch nicht beide Längsseiten voller Dachgauben haben.
Was wäre unter den gegebenen Umständen am vernünftigsten, doch einen niedrigen Kniestock um Dachflächenfenster verbauen zu können?
Gruß,
Sebastian