M
Mausimaus
Danke für die Infos. Klafs ist sowieso einer der Hersteller, die wir im Blick haben.Nein Bild hab ich aktuell leider keins, kann eins machen nachdem das Teil im Dezember final montiert ist ;-) Alter Schwede 30.000€ is ne Ansage. Das sollte reichen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich zum freundlichen Klafs Partner fahren und mir die S1 anschauen und mich beraten lassen. Nimm Grundriss mit, die machen dir dann ein individuelles Angebot. die gibts in verschiedenen Größen und Materialien. Preislich wirst du je nach Ausführung irgendwo zwischen 18 und 25k rauskommen. Klafs is ne Apotheke, aber die Lösung mit ein und ausfahren is einfach cool.
Die 30.000€ waren einfach das Maximalbudget, das ich dafür eingeplant habe. Es heißt aber keinesfalls, dass wir das Budget zwanghaft ausschöpfen. Ist ja auch nett, wenn wir eine hochwertige Alternative für weniger bekommen.
Aufgrund der großen Grundfläche passt die Sauna eigentlich in jede Etage.Die Grundfrage ist doch: Wenn die Sauna in ein bestimmtes Stockwerk geht, was würde dann mit der Sauna den Platz tauschen? Bei mir war die Frage: Studio oder Sauna, eines geht in den Keller und eines geht ins Dachgeschoss. Da war für mich die Wahl klar.
Falls die Wahl ist: Lagerraum oder Sauna, wäre für mich ebenso die Wahl klar, ich würde den Lagerraum in den Keller legen.
Also falls die Sauna im OG nichts verdrängt, dann ist es doch perfekt.
Wir haben dem Architekt jetzt erstmal das OG als Wunschort weitergegeben. Von dort aus könnten wir auch gleich ein Ruhezimmer mit Blick auf die Felder und mit Zugang zum Balkon realisieren.
Unser Keller wird auch kein typischer Keller, sondern bis auf Technik/Hauswirtschaftsraum und Abstellraum richtiger Wohnraum. Also mit Fußbodenheizung, Parkett, große Fenster, Lüftung etc. Dort soll unter anderem ein Fitnessbereich, ein Nähzimmer und ein weiteres Büro realisiert werden.