Schäden am Marmor Fußboden - Ursache unbekannt

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

FelixWestmaier

Guten Tag in die Runde,

Bei unserem Marmorfußboden zeigt sich an verschiedenen Stellen das im Bild gezeigte Schadensbild. Wir benutzen einen extra für Marmor geeigneten Reiniger und laufen auch nicht mit Schuhwerk im Haus. Woher können die Schäden kommen ? Wir können sie keinen konkreten Ereignissen zuordnen und sind hier ratlos. Zudem wüsste ich gerne, ob solche Schäden selbst repariert werden können oder hierzu eine Fachfirma benötigt wird.

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.

schaeden-am-marmor-fussboden-ursache-unbekannt-670541-1.jpeg
 
F

FelixWestmaier

Sorry, aber was für ein Schadensbild? Ich kann auf dem Foto nichts erkennen. Vielleicht kannst Du ihn ja mal markieren. Oder meinst Du die weißen Punkte? Hätte ich jetzt aufs Foto geschoben?
Hallo, Genau die weißen Punkte meine ich. So sehen die von Nahmen aus . Das ist keine Reflexion im Foto.
IMG_1380.jpeg
 
J

Jesse Custer

Marmor ist ein Naturprodukt - und dabei auch nicht besonders widerstandsfähig. Insofern gibt es viele Gründe:

- Einschlüsse die sich erst nach einer Weile herausarbeiten
- Eingeschleppte Sandkörner, die reingetrampelt werden
usw.

Am Ende ist es eben kein Granit...
 
C

chand1986

Kalkausblühungen würde ich tippen. Bei älterem Marmor, der nicht immer fachgerecht behandelt wurde, eher normal. Ist halt ein Kalkstein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.09.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 348 Themen mit insgesamt 3908 Beiträgen
Oben