Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer

4,10 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

seat88 Aussage ist dahingehend zu verstehen, dass man seinen Kindern auch gegenseitige Rücksichtnahme und Ruhezeiten anerziehen kann. Im Homeoffice arbeitet man in der Regel, wenn die Kinder tagsüber in der Betreuung/Schule sind, Lärmbelästigung sollte sich somit eigentlich ausschließen.

Alles subjektiv, aber am Ende des Tages sind Schallschutztüren im privaten Wohnungsbau (meinem Empfinden nach) eher die Ausnahme als die Regel, also scheint es auch ohne zu gehen. Wie gesagt, es kann nicht schaden, wenn ein Kind frühzeitig lernt, dass seine persönliche Freiheit dort endet, wo es die Freiheit eines anderen einschränkt. Also z.B. Kind 1 laute Musik vs. Kind 2 Hausaufgaben. Ja, die lernen das natürlich auch noch später, spätestens wenn sie von Zuhause ausziehen und der lärmgeplagte WG Nachbar die ungedämmte Zimmertüre eintritt...
 
H

haydee

Homeoffice ist nicht nur zur Zeit der Kinderbetreuung außer Haus.
Ich erreiche z.B. viele erst spät Abends oder früh Morgens.

Und Steffen80 hat nun mal nach dem Prinzip gebaut, für jedes Problem gibt es eine Technische Lösung. Warum nicht?
Das heißt ja nicht das Kinder nicht zur Rücksichtnahme erzogen werden.
 
M

Mottenhausen

...Normalverdiener der mehr Zeit für seine Kinder hätte, anstatt sich hinter einer Schallschutztür zu verschanzen? Auf dem Niveau brauchen wir nicht weiter machen, bringt ja niemandem was. In diesem Sinne. Alles richtig gemacht.
 
rick2018

rick2018

Wieso? Eventuell ist er auch zeitlich flexibler und hat damit mehr nutzbare Zeit (neudeutsch Qualitytime).
Ich kann es nachvollziehen. Schadet ja nicht eine schalldichtere Türe zu haben. Kann man ja auch öffnen oder offen stehen lassen wenn gewünscht. Wenn man Ruhe möchte einfach schließen.
Außerdem kam klar raus dass er möchte dass seine Kinder es besser haben als er. Ich bin mir sicher damit meint er nicht (hauptsächlich) materielle Dinge. Z.B. Bildet reisen enorm und man entwickelt ein Verständnis für andere Kulturen. Eventuell bessere Bildung, bei Krankheit besser abgesichert usw.
 
H

haydee

Äh es gibt im Homeoffice Bereich viele die die Flexibilität für Kinder ausnutzen
Meine ganzen Familienväter im Euröpäischen Ausland erreiche ich jetzt nicht mehr. Auch im Außendienst melden sich viele erst wieder so um 21 Uhr oder morgen früh bevor die lieben Kleinen aufstehen
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1304 Themen mit insgesamt 15080 Beiträgen
Oben