kaho674
Ist das ein Asbest-Dach? Falls ja, wird das ein teurer Spaß, sobald Du's anfasst.Der Teil ist vom Holz und Aufbau Ihnen noch gut. Lediglich das Dach könnte man mal machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier den Knüllerplan für diese "Baustelle" erfährst. Das Gelände liegt am Hang, was die Sache kompliziert macht. Die Treppe mit der alten Mauer ist zwar sehr romantisch, aber was hinter der grauen Brettertür ist, ist alles Schrott. Man könnte überlegen, die alte Scheunenseite als Begrenzung für einen dahinter liegenden Garten stehen zu lassen. Doch wenn Du den Bau"-Müll" dahinter wegbaggern willst, wird wohl die Mauer mit umfallen, da der Bagger sonst nicht ran kommt.
Die restliche Scheune mit dem vermutlichen Asbest-Dach erhalten zu wollen, ist mehr als fragwürdig. Wenn Du nicht gerade ein kleines Flugzeug besitzt, was da unterkommen muss, ist jede Investition in dieses Ding rausgeschmissenes Geld. Da könntest Du noch eher ein Lagerfeuerchen mit der Kohle machen, das wärmt wenigstens kurz.
Normalerweise gehört hier ein guter Galaplaner vor Ort befragt. Vielleicht hat der noch ne Idee, Teile der Mauer als Begrenzung und Befestigung zu erhalten. Alles andere gehört m.E. abgerissen. Und "billig" seh ich da auf keinen Fall.