kati1337
Mein armer Mann macht gerade restlos alles, von der kompletten Betreuung des erstgeborenen, über den Haushalt, bis hin zum Mäuseverdienen. Das auch noch von ihm zu verlangen wäre - potentiell Stunden vor der Geburt - ein bisschen viel. Zumal wir die Sachen und die Farbe dafür auch nicht parat stehen haben. Ich bin leider ziemlich unbrauchbar seit ein paar Wochen. Durch ein paar gesundheitliche Vorleiden sind die letzten Schwangerschaftswochen bei mir immer ziemlich vom Rumliegen dominiert.Warum kann Dein Mann das nicht machen?
Aber wenn's losgeht bleibt der Kurze eh erstmal bei der Oma, und danach denke ich können wir für die kurzfristige Lösung des Wand-Problems die Familie einbinden. Dann muss mein Mann das nicht alleine machen. Dafür ist man ja schließlich hierher gezogen, endlich mal Familie in der Nähe zu haben. ;)
Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, die Kinder haben eh schon schlechte Karten was Allergien angeht, das läuft hier in beiden Familienzweigen...
Danke, den wünsche ich mir auch. Ich hab' 2 Wochen lang gegen eine Einleitung gekämpft, weil ich dadurch "schlechten Rutsch" befürchtet habe, wobei man das ja vorher auch nie weiß.dann wünsche ich ich dir ganz technisch,
einen guten Rutsch :rolleyes:
Machen wir auch nicht, das Baby schläft eh bei uns im Zimmer. Um das betroffene Zimmer kümmern wir uns schnellstmöglich. Das ist aber ansonsten auch wirklich fine. Wenn man die Kommode nicht mal weggerückt hätte, hätten wir das nie bemerkt. Alles andere in dem Zimmer, Ecken, Fensterlaibungen - komplett in Ordnung, da ist kein Fleckchen zu sehen. Das Zimmer wird auch sehr regelmäßig gelüftet und gereinigt, es ist wirklich sehr konzentriert an der Wand wo die Dusche angrenzt.Mit Baby würde ich dort gar nicht reingehen.
Und glaub mir ein - das letzte was ich je wollte war, mit meinem Neugeborenen aus dem Krankenhaus nach Hause zu fahren und dann die Tür zu dieser Übergangs-"Bruchbude" aufzuschließen. Aber das Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht. Und scheinbar ist man niemals fruchtbarer als wenn man's grad gar nicht eilig hat. :D
Als der Verkauf des alten Hauses in trockenen Tüchern war und wir wussten, dass wir umziehen, hatten wir beschlossen, dass ein zweites Kind gewünscht ist. Da haben wir's dann "drauf angelegt", in der Erwartung, in meinem Alter würde das eine Weile dauern bis sich was ankündigt. Jo, hat dann eine Weile gedauert - so 2 Wochen etwa. :D
Eine ganze Weile hatten wir sogar noch Hoffnung, dass das Haus schneller fertig werden könnte als das Baby - aber selbst bei unserem bisher recht gut laufenden Bau blieb die ein oder andere Verzögerung nicht aus. Daher nehmen wir's jetzt so wie's ist. Die ersten Schritte wird die Kleine ja trotzdem auf dem Parkett im neuen Wohnzimmer machen. Und wir haben immer ne gute Story zu erzählen wenn wir an die letzten 1-2 Jahre zurückdenken. =)