Y
ypg
Ja, die 4 Zimmer habe ich mir mal so gedacht, wenn Du von 3 Kindern sprichst.Hi Yvonne,
- 4 Schlafzimmer wegen 3 Kindern
Ja, damit erklärt sich eine Ebene. Zumindest erklärt sich ein Schlafzimmer+Bad auf einer Ebene mit dem Wohnbereich für Dich- Bungalow weil ich im Rollstuhl sitze und kein Aufzug im Haus haben möchte und ebenerdig auf die Terrasse will.
Wird es nicht geben oder gibt es nicht? Dann müsst ihr ähnlich/gleich der Nachbarbebauung bauen, siehe §34 Baugesetzbuch, die Parameter wären zB Art, Höhe und Fläche.- einen Bebauungsplan wird es nicht geben. Muss ich mir bei so einem großen Grundstück sorgen um die Grundflächenzahl machen ?
Die Anschaffung eines Bungalows ist teurer als eine einfache 2-geschossige Kubatur. nicht nur die Bodenplatte, sondern auch die Außenflächen sind entsprechend größer.- Das mit der Wirtschaftlichkeit würde mich natürlich interessieren. Meinst du in der Bauphase oder in der Unterhaltung ? Wie gesagt wir haben halt den Vorteil dass wir auf dem Land leben und von günstigen Grundstückskosten profitieren können.
Aber bei Behinderung sind natürlich die Anschaffungskosten hintergründig, im Fokus steht die Barrierefreiheit.
Dennoch sollte man das Pferd nicht von hinten aufzügeln. Stell Dir mal vor, in zwei Jahren, vorausgesetzt ihr findet ein entsprechend bebaubares Grundstück, entwirft Euer Architekt Euch ein passendes Haus, aber die Lage des Schlafzimmers wird wegen eines bei Euch festgezurrten Gedankens kritisiert und als Mangel gesehen. Fakt ist: man kann nicht alle Räume in Richtung Schokoladenseite legen, irgendwelche Räume gehen nach Nord, Ost, Süd oder West.
Außerdem spielen bei einem Entwurf auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie zB Strasse, Sicht, Nachbarbebauung, Lärm, etc.
Deshalb: bloss nicht an einer zur Zeit virtuellen Parameter festhalten!
Gruss Yvonne