Elina
Ja das stimmt, mit dem Anlernen, aber da wir nur zu zweit sind, ist das neu Anlernen dann auch schnell gemacht. Aber wie hier schon gesagt wurde, wann muß man schon mal Anlernen.Dafür brauchts keine aufwendige Installation im Sicherungskasten, weil alles in der Tür steckt. Hat alles seine Vor und Nachteile. Es ist allerdings eine tolle Sache, nie mehr mit Schlüssel draußen rumrennen zu müssen, was man nicht dabei hat, kann man nicht verlieren. Ich möchte das nicht mehr missen.Elina, die Diskussion hatten wir bzgl. Sicherheit schon
Bzgl. Anlernen ist das aber blöde gelöst beim Fuhr
Stromausfall haben wir öfter, aber schlimmer als an der Tür ist es beim automatischen Garagentor. Unseres kann man nicht manuell öffnen. Und dann mußte mein Mann letztens zur Arbeit, aber das Tor ging nicht auf... Zum Glück hat unser anderes Garagentor mit dem Elektromobil kein automatisches schloss und er fuhr damit zur Arbeit. Bei der Haustür ist es eher unproblematisch, da einer meistens zuhause ist und ich eh tagsüber eigentlich die Balkontür immer unverschlossen lasse (ja, ich krieg dafür auch ständig Ärger ).