Danke für diesen Tipp! Ich glaube davon werden wir uns auch ein paar Meter zulegen und an die Grenzen setzen.Vogelschutzhecken
Ich habe mich (u.a. aus egoistischen Gründen ;-) ) so sehr über Deine Frage gefreut und biete auch gleich zwei Vorschläge an, die von sachkundigen Foristen allerdings vielleicht verworfen werden. Mir mangelt es bisher nämlich noch fast vollständig an Fachwissen und praktischer Erfahrung hinsichtlich Hausgärten.
Oh, das ist ein wichtiger Hinweis für mich. Jetzt habe ich gelernt, dass ich auch darauf achten muss. Bisher kannte ich nur das Standardbeispiel Bambus (manche). Unangenehm, wenn man das "nicht einmal" in der Baumschule gesagt bekommt oder hattest Du vielleicht eine Sorte, die keine Wurzelsperre benötigt? Das ist schon ein schwieriges Thema und ich werde zukünftig vor jedem Pflanzenkauf explizit danach fragen.Da war auch Sanddorn dabei. Nachdem ich in einer Gartensendung gesehen habe wie sich die Wurzeln ausbreiten, ist der ein Jahr später wieder rausgeflogen. Hätte die Baumschule ja sagen können, dass der ne Wurzelsperre braucht. Ich habe ja keine Ahnung und deswegen ja extra zur Baumschule gefahren.