Schwedenhausanbieter aktuelle !! Erfahrungen gesucht

4,00 Stern(e) 4 Votes
F

frangipani

Geschätzte Forenteilnehmer/innen,

nach langem suchen im Internet, das Ergebnis ernüchternd, wende ich mich nun mit einer ganz einfachen Frage an Euch.

Wer kann mir Erfahrungen von Schwedenhausanbietern mitteilen die im Jahr 2018 gebaut haben oder aktuell Bauen. Wenn möglich aus dem Bereich Baden Württemberg, gerne aber auch aus ganz Deutschland.
Die Erfahrungsrecherche im Internet lässt sehr zu wünschen übrig, da viele Beiträge sehr lang zurückliegen und man den Eindruck gewinnt.

Es Bestand schon ein Kontakt zu einem Hersteller in Schweden, jedoch halten mich die rechtlichen Grundlagen und Vertriebspartner ab dieses Wagnis einzugehen.

Ziel ist es, kein Haus aus einem Katalog zu bauen, da es ein Hanggrundstück ist und die Ergebnisse sehr nüchtern ausfallen wenn man sich die Kataloge anschaut.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich sehr.

Viele Grüße frangipani
 
11ant

11ant

Was macht denn für Dich ein "Schwedenhaus" aus (gelb verbrettert, rot verbrettert, Satteldachbungalow, ...) - und geht der Bebauungsplan dabei mit ? - der Begriff ist ja nicht genormt, obwohl Manchem "klar" sein mag, was gemeint sei (aber einem Anderen spuken beim gleichen Wort eben andere Bilder im Kopf).
 
F

frangipani

Es soll ein Haus im New Englandstil werden nach extern angefertigter Vorlage, die noch in Arbeit ist.

Dem Bebauungsplan steht nichts dagegen. Ein Baugrundgutachten wurde bereits voriges Jahr in Auftrag gegeben und erstellt.

- Gebaut werden soll im Markgräflerland.
- Süd- Südwest Hanglage mit der Zufahrt von oben
- um die entsprechende Neigung abzufangen ist ein "Keller" der als Wohnraum genutzt werden soll notwendig
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben