Schwimmteich: Schutzmaßnahmen für kleine Kinder

4,00 Stern(e) 3 Votes
Baumeister60

Baumeister60

Wenn die Plane nicht auf Spannung liegt, dass man danach nicht einsinkt. Ansonsten ist das selbst für einen Erwachsenen lebensgefährlich. Man fällt rein, sinkt in die Plane ein und der Wasserdruck von außen erledigt dann den Rest.

Von der Lösung möchte ich mal abraten.
Eine Plane ist so ziemlich das Gefährlichste was man machen kann...
Habt ihr wiederum Recht, hab nicht soweit gedacht. Die Alarmlösung als Zusatzmaßnahme finde ich aber gar nicht so verkehrt.
 
L

Lenno

Hallo,

der Teich wird zwar an der Grundstücks kante angelegt so das er direkt nur von zwei Seiten aus zugänglich sein wird aber man kennt die kleinen ja, die nehmen auf so was ja keine Rücksicht. Über die Nachbarskinder mache ich mir aber ehrlich gesagt weniger Gedanken, wenn sie so alt sind das sie über meine Zaun klettern dann können sie auch Schwimmen.

Das Argument leuchtet zwar ein aber der Gesetzgeber sieht das anders, insofern sollte dir dieser Punkt nicht egal sein wenn du dich absichern willst.
Deine Möglichkeiten sind: Pooldeck aus Holz, ein Netz, eine Rollenabdeckung aus Hart-PVC oder PC-Lamellen. Das mit einem Alarm gibt es meines Wissens auch, per Alarmton wird gewarnt wenn das Wasser im Pool sich bewegt bzw. mit dem Sensor in Berührung kommt. Das muss man sicher individuell justieren. Ich finde das Pooldeck am luxuriösen aber es ist ganz klar eine Frage des Geldes.
 
Zuletzt aktualisiert 29.12.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1402 Themen mit insgesamt 19879 Beiträgen
Oben