Warum kann man bei rechts vor links keine Dreiecke zeichnen? Stell dich an die Grundstücksecke, Blickrichtung zur Kreuzung. Die Straße, die zu deiner Linken liegt, ist die untergeordnete Straße, die rechts von dir liegende Straße ist bevorrechtigt. Dass dieselbe Straße für den Nachbarn gegenüber die untergeordnete Straße ist, ist doch für dein Sichtdreieck nicht relevant. Wenn man die Sichtdreiecke für eine „Viererkreuzung“ von oben anschaut, gibt das sowas windradartiges. Sehe kein Problem darin. Und finde 30er Zonen, wo man an jeder elenden Kreuzung anhalten muss, auch zum kotzen.So sehe ich das auch. Rechts vor Links schließt diese Dreiecks-Regelung aus.
Aber ich beziehe mich jetzt auch nur auf das, was Du geschrieben hast.
Laut dem TE nicht...Die Straße, die zu deiner Linken liegt, ist die untergeordnete Straße ...
Blödsinn. Vorher sehen zu können ob es einen potentiellen Kollisionsgegner gibt, ist ungeachtet der Schuldfrage nützlich.Rechts vor Links schließt diese Dreiecks-Regelung aus.
Kann sein, dass das nützlich ist. Kann sogar sein, dass das vorgeschrieben ist. Aber wo kein Dreieck, da keine Dreiecksregelung...Blödsinn. Vorher sehen zu können ob es einen potentiellen Kollisionsgegner gibt, ist ungeachtet der Schuldfrage nützlich.