S
saibot
In unserer Gemeinde darf man eine Drainage leider nicht mehr direkt ans Abwasser anschließen, nur noch mit Retentionsmöglichkeit. Ein Hausanbieter sagt deshalb, dass wir unbedingt die Weisse Wanne brauchen wegen aufstauendem Wasser. Der Verkäufer einer anderen Baufirma sagt, das ist nicht notwendig, wir machen einfach eine Sickergrube zwischen Drainage und Kanalanschluss. So dass das Wasser aus der Drainage über die Sickergrube in den Abwasserkanal läuft wenn die Sickergrube voll sein sollte.
Wer hat nun also recht? Ein WU-Keller kostet so ca 8000-12000€ mehr. Kann man sich das sparen?
Oder wäre das zu unsicher?
Ein Problem sehe ich eigentlich nur für den Fall, wenn das Wasser nicht von oben kommt sondern aus dem Abwasserkanal, bei Starkregen z.B.. Aber ob das passiert weiss ich natürlich auch nicht.
Wer hat nun also recht? Ein WU-Keller kostet so ca 8000-12000€ mehr. Kann man sich das sparen?
Oder wäre das zu unsicher?
Ein Problem sehe ich eigentlich nur für den Fall, wenn das Wasser nicht von oben kommt sondern aus dem Abwasserkanal, bei Starkregen z.B.. Aber ob das passiert weiss ich natürlich auch nicht.