Sole-Wasser-Wärmepumpe nur mit dezentraler Lüftungsanlage?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sole-Wasser-Wärmepumpe nur mit dezentraler Lüftungsanlage?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Apropos, wo liegt denn Eurer Projekt bzw. gibt es hier auch regionale Threads? Wir sind aus Essen:)
Ich habe 2014/2015 auf der anderen Rheinseite gebaut und kernsaniere jetzt ein Zweifamilienhaus für mich (auch hier am Niederrhein). Einmal mit zentraler Kontrollierte-Wohnraumlüftung und jetzt mit dezentraler Variante.

S

Schelli

Ein Nachbar, wie schön:) Wir kernsanierten auch ein Zweifamilienhaus, aber das mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung.. wie bereits beschrieben...Weil wir auch noch in der Vorplanung sind, Bauantrag und so, ist das auch noch nicht so das Thema. Meine bessere Hälfte ist Gebäudetechniker für Automatisierung und KNX Trainer, da wurde in der Vergangenheit wirklich ALLES schon mal ausprobiert und auch hier ist der Grad zwischen Sinn und Unsinn eher schmal ;)

Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 923 Themen mit insgesamt 12126 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Sole-Wasser-Wärmepumpe nur mit dezentraler Lüftungsanlage?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Zweifamilienhaus bis 270.000€? 31
2Zweifamilienhaus-Neubau - Welche Kosten kalkulieren? 41
3Welche Kostendifferenz zwischen einem Zweifamilienhaus und zwei Doppelhaushälfte? 10
4Grundriss Zweifamilienhaus Wohnung EG und DG 25
5Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 23
6Grundrissoptimierung Sanierung Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus Bj. 1957 31
7Kann ich mir ein Zweifamilienhaus in München leisten? 13
8Dezentrale vs. Zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Punkte zur KfW-Haus Berechnung 20
9Lüften bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung 15
10Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Viebrockhaus, Heiztechnik 25
11Kontrollierte-Wohnraumlüftung in diesem Fall sinnvoll oder nicht? 10
12Dezentrale Wohnraumlüftung, Abluftwärmepumpe - Erfahrungswerte? 10
13Kaminofen wasserführend (Ergänzung der Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung)? 10
14Heinz von Heiden: Kontrollierte-Wohnraumlüftung JA/ NEIN 14
15Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung --- ein Verwirrspiel? 12
16Erfahrungen mit dezentraler Kontrollierte-Wohnraumlüftung? 13
17Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Tellerventil - Passivhaus 21
18Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht? 12
19Bautrocknung: Besser Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage im Sommer aus? 12
20Welcher Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Typ sind wir? 10

Oben