M
Maria16
Spontane Idee von heute morgen, die noch nicht mal mein Freund kennt ;-)Ich finde es befremdlich, in einem Forum zu fragen, ob der Nachbar das akzeptieren muss, anstatt erst einmal einfach mit dem Nachbar darüber zu reden.
Bevor ich mit dem meinen Einfall diskutier (den ich optisch immer noch toll finde ;-) ) wollt ich "nur mal schnell" ne Einschätzung zur Machbarkeit.
Danke, das war alles, was ich wissen wollte.Artikel 47 Grenzabstand von Pflanzen
(1) Der Eigentümer eines Grundstücks kann verlangen, daß auf einem Nachbargrundstück nicht Bäume, Sträucher oder Hecken, Weinstöcke oder Hopfenstöcke in einer geringeren Entfernung als 0,50 m oder, falls sie über 2 m hoch sind, in einer geringeren Entfernung als 2 m von der Grenze seines Grundstücks gehalten werden.
Mir scheint, Selbst und Fremdwahrnehmung klaffen hier weit auseinander....aber es gibt eine tiefe Ahnung, dass Spalierobst an Nachbars Garage nicht ok sein könnte.
Nordlys, ich weiß schon, dass du mich nicht so sonderlich gut leiden kannst, aber hier irgendwas von Wahrnehmung zu faseln...? Wenn man hier nicht mal mehr nachfragen kann, worauf man achten muss, ohne solche halbseidenen Kommentare zu bekommen, kann man sich diverse Beiträge hier sparen...