C
chrivo
Wir haben uns bisher von einem freien Makler Angebote für unsere Baufinanzierung machen lassen. Dabei Kam raus, dass die ING-DiBa die günstigste mit 2,1% ist. Die Sparkasse Mittelthüringen hat mit 2,4% weit abgelegen. Heute waren wir zur Sicherheit noch mal direkt bei der Sparkasse. Dort haben wir ein Angebot mit 1,8% bekommen, also viel besser. Wie kann das sein? Überall liest man, dass die Sparkassen nicht die besten Konditionen haben. Ich suche jetzt nach dem Haken. Es ist erst mal nur die Konditionsauskunft. Es kann natürlich sein, dass das dann im Kreditvertrag ganz anders aussieht, aber das wäre ja eine ziemlich fiese Praxis. Gibt es dazu Erfahrungen? Ein anderer Punkt beschäftigt mich auch. Da steht, dass der Vertrag nicht befristet ist und so lange läuft, bis die Restschuld getilgt ist. Nach Ende der Zinsbindung läuft das Darlehen als variables Darlehen weiter, sofern bis dahin kein neuer Zins vereinbart wird. Ist das so üblich bei Annuitätendarlehen? Verbirgt sich da was, was mir auf die Füße fallen könnte? Wer hat da Erfahrungen?