S
SvShS
Hey
Wir sind gerade im Rohbau unseres Hauses.
Jetzt tat sich die Frage auf ob der Dachboden isoliert werden soll oder nur der "Dachboden-Fußboden" (sorry mir fällt gerade nicht der passende begriff ein).
Der Dachboden soll nur Lagerplatz sein unter anderem auch für Bücher usw. die nicht so die Feuchtigkeit vertragen. Und da liegt schon mein Problem. Bis jetzt wurde gesagt wir sollten den "Dachboden-Fußboden" und zwischen den Sparren bis in den First isolieren.
Jetzt meine Frage wie funktioniert das mit der Lüftung bzw dem Kondenswasser?
Gruß
Wir sind gerade im Rohbau unseres Hauses.
Jetzt tat sich die Frage auf ob der Dachboden isoliert werden soll oder nur der "Dachboden-Fußboden" (sorry mir fällt gerade nicht der passende begriff ein).
Der Dachboden soll nur Lagerplatz sein unter anderem auch für Bücher usw. die nicht so die Feuchtigkeit vertragen. Und da liegt schon mein Problem. Bis jetzt wurde gesagt wir sollten den "Dachboden-Fußboden" und zwischen den Sparren bis in den First isolieren.
Jetzt meine Frage wie funktioniert das mit der Lüftung bzw dem Kondenswasser?
- Brauche ich spezielle Lüfterpfannen, dann kann ich mir auch das isolieren zwischen den Sparren sparen.
- Isoliere ich, darf ich nicht permanent lüften und täglich auf den Dachboden um Fenster zu öffnen auch nicht der brüller.
- Isolieren und Heizkörper verbauen, um im Winter nicht die Temperaturschwankungen zu haben und dadurch evtl weniger bis gar kein Kondenswasser.
Gruß