Y
ypg
Du, das sind ca. 14! Meter, wo Du noch einen Blick in den Garten zu erhaschen erwartest. Am Ende steht dann der esstisch und nimmt Dir den letzten Blick vom zu erahnenden Grashalm.Finde den Leerraum eigentlich auch sinnig weil man dann direkt wenn man reinkommt komplett in den Garten schauen kann. Macht es offen und einladend. Gut kann auch leer
Ich würde die Idee von @RomeoZwo aufgreifen. Damit ergeben sich auch für das WZ sinnvollere Möblierungsmöglichkeiten. Wenn der Platz dort großzügig ist, macht es auch nichts, wenn ein Sofa mit nem Abstand am Bodenfenster steht. Du bekommst eine viel bessere Zonierung hin.
Ich würde mir aber auch mal Gedanken um die Küche machen. Das sind definitiv zu wenig Laufmeter. Es ist weniger Platz als bei uns (2-Personen-Haushalt), und mir fehlt trotz Ordnung und Purismus mind. 40-60cm schrank sowie Abstellfläche. Wie wäre es, die Tür zum Hauswirtschaftsraum bei der Bank im Flur zu machen? So wie es jetzt ist, müsste jeder durchs ganze Haus, um mal was vom Hauswirtschaftsraum zu holen. Wäsche, all das durchs ganze Haus...
Ja das merk ich auch gerade. Achso die Garderobe ist neben see Treppe jetzt / rechts die lange Bank.
Diese Tür wird Grund sein, warum sich Kinder und Eltern streiten. Das Kind schließt von innen ab, und Ihr kommt nicht durch.Der Laufweg im OG ist definitiv zu weit bisher, ein Bad mit 2 Türen würde ich selbst als Planungsfehler oder Notlösung empfinden, weshalb die Erschließung über die Ankleide die Lösung sein könnte.
Und wenn das Kind vergisst, die Tür abzuschließen, kommt ihr direkt auf den Thronsitzer zu, nachdem ihr diesem mit dem Türblatt die Knie blutig gestoßen habt. Das T im Bad funktioniert eh besser als L, dann bleibt für die störende Tür kein Platz.
Nach meinem Geschmack ist die Ankleide zu schmal. Von den 5,26 verbleiben minus Bett, Durchgang und Wand und Putz ca. 1,90 davon die Schränke plus Luftraum abziehen, verbleiben max. 70 cm... bei der Distanz fällt es schwer, den Schrank zu überblicken.
Ich finde übrigens, dass es nicht gerade ein Haus der kurzen Wege ist, dafür ist das Haus zu groß.könnt Ihr nicht verzichten: kurze Wege