Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

(Nibe wirbt ebenfalls damit, aber da die KW dort keinen Enthalpiewärmetauscher hat, ist diese Variante für mich raus).
Ich habe heute eine Antwort vom Nibe-Support bekommen. Deren Kontrollierte-Wohnraumlüftung wird demnächst auch mit Enthalpietauscher verfügbar sein! Ist also wieder im Rennen oder hast du dich schon entschieden?

Heute auch mit einem Heizi telefoniert, der meinte da die Luft-Wasser-Wärmepumpe so stark geworden sind, lohne sich eine Sole-Wärmepumpe zunehmend weniger. Die Differenz der Anschaffungskosten könnte man mehrere Jahrzehnte verheizen.

R

RoomService

Hallo, sorry dass ich erst jetzt antworte. Wir bleiben jetzt beim Woolf Monoblock und der entsprechenden Kontrollierte-Wohnraumlüftung von Wolf. Mal schauen, ob uns das am Ende glücklich macht

Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Wolf GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 158 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1LWZ 8 CS Premium Kombi aus Luft-Wasser-Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Warmwasserspeicher 15
2Wärmepumpe & Zentrale Wohnraumlüftung 21
3Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung - (Zentrale Lüftungsanlage) 26
4Kaminofen wasserführend (Ergänzung der Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung)? 10
5Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Kühlung: Sole-Erdwärmepumpe statt Luft-Wasser-Wärmepumpe? 30
6Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? 10
7Inbetriebnahme 9,3 kwP Anlage i.V.m Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung 10
8Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
9Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen 117
10KfW70 nur noch mit Wärmepumpe? 26
11Wärmepumpe für 5.000-7.500 € reparieren oder durch neue Wärmepumpe ersetzen? 18
12Luft-Wasser-Wärmepumpe Neubau - Einfamilienhaus mit Keller - Modell? 16
13Luft-Wasser-Wärmepumpe, KWL mit Wärmerückgewinnung? 17
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Blähton und KFW55 notwendig? 29
15Luft-Wasser-Wärmepumpe im KFW55 Haus / Heizlast, Normen? 13
16KfW-Energieberechnung mit kühlender Wärmepumpe 22
17Wärmepumpe Berechnungsformel mittels der Heizlast 18
18Kontrollierte-Wohnraumlüftung Herstellerauswahl - Wie herangehen? 43
19Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Welche könnt ihr empfehlen? 16
20Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! 54

Oben