Stirnseite Bodenplatte ausbessern / Betonkosmetik

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Barnhouse

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt bei der Betonkosmetik für eine Bodenplatte?

Bodenplatte ist teilweise sauber/glatt geschalt gewesen, teilweise mit OSB, was die Struktur hinterlassen hat, siehe Foto.
Möchte die beiden unterschiedlichen Oberflächen angleichen.

strinseite-bodenplatte-ausbessern-betonkosmetik-650901-1.jpg

Auf die Stirnseite kommt keine Perimeterdämmung, Bitumenanstrich oder Ähnliches, es bleibt die Betonoptik.

Es gibt Stellen, da ist die Bodenplatte nicht so hoch, da stört mich der optische Unterschied nicht so sehr, dann gibt es aber Stellen (durch Geländegefälle)
da ist ein ganzes Stück höher geschallt, dort möchte ich auf jeden Fall was machen. Die Frage ist was?

Dann gibt es noch Stellen, habe leider gerade kein Foto, das ist prinzipiell unsauber geschallt worden, da gibt es richtige "Ausbrüche", da reicht wahrscheinlich
Kosmetik nicht aus, da brauche ich eine Art Reparatur-Beton-Spachtel.

Viele Grüße
Jens
 
X

xMisterDx

Kannst du vermutlich vergessen. Alles was du drauf gibst, wird nicht mehr nach Sichtbeton aussehen.
Waren diese Stellen denn explizit als Sichtbeton geplant? Oder einfach mal auf gut Glück gucken ob's klappt? Das ist dann leider schief gegangen.

Deswegen ist das mit Sichtbeton ja so schwierig, weil man im Nachhinein nicht mehr korrigieren kann.
 
B

Barnhouse

Die Ausführung in Sichtbeton war nicht geplant und beauftragt.

Mit einer gleichmäßigen Struktur wäre ich auch zufrieden, also alles mit OSB geschalt. Was mich stört, ist der Mix aus glatt geschalt und OSB Struktur.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wird das nachher nicht ohnehin durch den Kiesstreifen verdeckt? Ansonsten gibt es den von dir gesuchten Betonspachtel auch zu kaufen. Ob das dann am Ende schöner wird...keine Ahnung
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4807 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben