Stubben auf Grund selbst ausgraben

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stubben auf Grund selbst ausgraben
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Redsonic

Was hast Du mit dem Tiefbauer vereinbart? Geht er davon aus, dass alles soweit frei ist oder kennt er das Grundstück unberäumt?
Noch gar nicht, darum geht's ja. Laut Werkvertrag muss das Grundstück frei sein. Nachher stehen wir zur Begehung mit dem GU auf dem Bauplatz und dann haben wir 6 Wochen Zeit um Baufreiheit herzustellen. Habe halt Bedenken, dass man da wie HilfeHilfe sagt, nachher unter Druck gerät. Allerdings ist auch die Frage, inwieweit ich mit so einem 1,5 Tonnen-Bagger überhaupt weiterkomme.

Letztendlich lese ich aber raus, dass es keine Sache von 50 oder 300 EUR in die Kralle des Radladerfahrers sein wird.
 
R

Robbaut

Wir haben die Bäume fällen lassen, so dass nur noch ein kleiner Stumpf übrig blieb. Die Reste hat der Bagger dann so rausgezogen, das war im Preis mit drin. Bei uns kam ein Riesen Bagger, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den ein großes Problem war.
 
T

toxicmolotof

Letztendlich lese ich aber raus, dass es keine Sache von 50 oder 300 EUR in die Kralle des Radladerfahrers sein wird.
Kommt wohl ganz auf den Radladerfahrer an... kann funktionieren, womit du die Dinger aber immer noch kleinmachen und entsorgen musst. (Oder klein machen, trocknen und verfeuern (oder am Stück verfeuern... 3 Jahre Osterfeuer gerettet)).
 
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4902 Themen mit insgesamt 97885 Beiträgen
Oben