Styroporgranulat bei unterschiedlicher Rohbaufußbodenhöhe

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Styroporgranulat bei unterschiedlicher Rohbaufußbodenhöhe
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HarvSpec

Puh, so ein Aufriss für ein Trockensystem würde ich mir gut überlegen, vor allem mit dem Hitergedanken Fußbodenheizung.

Ich würde weiterhin entweder nur druckfeste Dämmplatten oder in Kombination mit Schüttung beibehalten. Ggfs. auf entlastungsfugen bzw Einlagen achten. Die kosten für die Zusatz Dämmung sollten Sich ja bei der gezeigten Fläche im Rahmen halten.

Sehe hier keinerlei Vorteil eines Trockensystems dafür einige Nachteile.
 
P

pagoni2020

Verstehe....ich kenne die Größe nicht, nebendran gehts ja in weitere Räume, von daher und je nach priv. Situation wären die Kosten zumindest auch einer der Parameter, dazu noch die eigene Handwerkerfähigkeit, die bei mir Grenzen hat.
Generell gebe ich Dir aber Recht, dass Dämmplatten ein guter Weg wären aber ich hatte da auch eher die Menge der weiteren Räume mit je 28cm im Auge, weil 28cm Dämmplatten....irgendwann ist dann eben auch mal eine Grenze.
@HarvSpec Welches Poblem würdest Du wg. Fußbodenheizung sehen bzw. welche Nachteile meinst Du? Man lernt ja gerne dazu....
Sofern es ein Fachbetrieb macht und kein DIY würde ich es ohnehin so machen lassen, wie es mir empfohlen wird. Hinzu kommt ja auch die Art der Nutzung dieser Räume......
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben