A
altoderneu
darum habe ich mich hier mal prophylaktisch angemeldet ...Es muss auf jeden Fall was kreatives her
um - wenn sich ab März, also sobald ich mich ohne zu (er)frieren und mit mehr als 8 h Tageslicht, offline auf die Suche mache - wann immer sich irgendwelche "schrägen" Objekte finden kreative Ideen der Nutz- und Bewohnbarmachung mit Euch zu erörtern
inspiriert u.a. durch einen Artikel in der Stuttgarter Zeitung letztes Wochenende "Ein Haus auf einem Parkplatz", wo sich ein Rentnerehepaar auf 82 qm Wohnfläche eingerichtet hat;
hab ich gerade nur auf Papier = kann ich auf die Schnelle nicht verlinken
ich zitiere auszugsweise/in Schlagworten:
"Günstige Materialien, kluge Architektur ... Wir wollten eigentlich einen Carport auf das Grundstück bauen lassen ... 9 Meter breit und 33 Meter lang ist das Grundstück ... 'Veredelter Rohbau' ... viele der Materialien wurden zum Großteil so belassen, wie sie von Natur aussehen"
also kam mir die Idee, ob ich nicht NEBEN der Suche nach billigen Bestandsobjekten (mit ein wenig oder auch mehr Renovierungsbedarf) AUCH nach nicht "normal" bebaubaren Grundstücksresten Ausschau halte?
weiter könnten spontan Fragen aufploppen, wenn ich irgendwo einen Schuppen/leerstehende Gewerbefläche/was auch immer sehe, was da im Falle einer Umnutzung zu bedenken wäre und wie aufwendig das würde ...