Suche Video-Türsprechanlage für Einfamilienhaus mit 2 Monitoren für 2 Etagen

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Suche Video-Türsprechanlage für Einfamilienhaus mit 2 Monitoren für 2 Etagen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Alles gut. Ich habe nur eine latente Halbwissen-Allergie Universell ist es natürlich nicht, weil aus Metall und sehr, sehr schlank. Es ist aber für fast jede Serie erhältlich. Die Apple-Geräte haben ja zum Glück eine ziemlich lange Lebenszeit und ändern innerhalb der Serie die Form auch über die Generationen eher selten.
Naja eben nicht. In der Generation 2018 von 2019 hat Apple von unter 10 auf über 10 gewechselt. Die Halterung von Basalte ist ja nicht grad günstig. Bei nem IPad-Wechsel ist eine Notwendigkeit, die Halterung ebenfalls wechseln zu müssen, nicht ausgeschlossen, oder?

Edit: hab grad mal nachgeschaut, fürs Air kostet das Dingen beim Fluss mehr als ein IPad. Das Air wurde erst vor kurzen wiederbelebt. Kann also genauso schnell wieder verschwinden.
 
untergasse43

untergasse43

Nein, ist sie nicht. Aber solche Wechsel kommen, wie die Vergangenheit zeigt, nicht sonderlich oft vor. Und wenn, behält man das Ding halt einfach ein paar Jahre. Nur um eine einzige App zu starten, braucht es nicht die aktuellste Hardware. Noch dazu gibt es von Apple auch für vergleichsweise alte Geräte immer noch regelmäßige Updates. Da würde ich mir einfach mal keine Sorgen machen. Wenn dir allerdings das Geld alle 6-7 Jahre zu viel ist, bist du möglicherweise kein Basalte-Kunde. Die Rahmen gibts ja auch günstiger, nur eben nicht so schön.

Edit: Habe auch gerade mal nachgeschaut... ein iPad Air 2 von 2014 bekommt heute immer noch das aktuellste iPad OS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarnari

Tarnari

Sagen wir so, mein Rechner hat mich rein aus Spaß an der Sache 3,5K Euro gekostet. Meine LS haben mich ne Stange Geld gekostet. Unsere Matratze + Rost haben uns ne Stange Geld gekostet. Etc...
Aber eine Tablethalterung zu der ich hingehen muss, wobei ich auch zu einem Tisch gehen könnte, oder aber das Dingen eh oft da liegt, wo ich mich aufhalte und das so viel kostet wie ein IPad selbst, lässt mich tatsächlich nicht zu einem Basalte-Kunden werden.
Um die Analogie zu meinem Rechner zu halten, ich käme nie auf die Idee mir ein 3K € Gehäuse für die teure Hardware zu holen. War ein teures, zweckmäßiges Gehäuse, ja. Aber hat „nur“ 5% des Gesamtpreises ausgemacht. Und ich kann es „ewig“ nutzen.
Aber so what, is ja fein. Jeder wie er mag. Ich hab was über basalte gelernt. Von daher ein Mehrwert in der kurzen Diskussion.
 
A

annab377

Ist es ökonomisch nicht übertrieben ein iPad für das Video der Türsprechanlage an die Wand zu montieren?

Wie ist es eigentlich mit dem Akku? Mag der das, wenn er durchgehend am Saft hängt?
 
untergasse43

untergasse43

Absolut ideal ist dauerhaft 100% Ladestand nicht, aber das ist in der Praxis komplett egal.

Warum unökonomisch? Du kannst natürlich auch irgendein Android-Tablet nehmen. Ist dann eben Android. Falls du Tablets allgemein meinst: Mal geschaut, was sowas bei Siedle kostet?
 
Tarnari

Tarnari

Ich denke, es ist gemeint, ob es nicht unverhältnismäßig ist, ein Tablet nur für eine Anwendung an die wand zu hängen.
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 796 Themen mit insgesamt 13205 Beiträgen
Oben