Tagesgeldkonten - Wie soll man am besten ansparen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tagesgeldkonten - Wie soll man am besten ansparen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SirSydom

... Seid vorsichtig mit dem Banken-Hopping beim TG, wenn ihr Pech habt zerschießt ihr euch euer Rating für den späteren Kredit, was dann teurer wird als der jetzige Zinsgewinn.
Achwas?
Bei Tagesgeld wird in aller Regel kein Schufa-Eintrag gemacht. Einfach aufpassen was man unterschreibt und fertig.

War der Grund warum ich z.B. auf Cosmos Direkt verzichtet habe. Die wollten eine Bonitätsauskunft dafür dass ich Ihnen mein Geld gebe.. am Allerwertesten können..

Der Schufa-Score hat auch idR keinen Einfluss auf einen dinglich gesicherten Kredit..

T

toxicmolotof

... Seid vorsichtig mit dem Banken-Hopping beim TG, wenn ihr Pech habt zerschießt ihr euch euer Rating für den späteren Kredit, was dann teurer wird als der jetzige Zinsgewinn.
Wtf? Wo hast dieses Ammenmärchen denn her? Das ist ja noch absurder als so manch andere Theorien zu Bewertungsmethoden, die zumindest noch ein bisschen Sinn machen könnten, auch wenn sie falsch sind.

L

Legurit

Ich weiß nicht welche Summen ihr plant anzusparen... wenn es aber bei 500 € im Monat bleibt, könnt ihr das ganze derzeit auch einfach in eine Dose in der Küche tun... am Ende habt ihr 18 T€ also im Schnitt 9 T€. 1% Zinsen machen damit 270 €, 0,5% entsprechend 135 €... wir bekommen derzeit lächerliche 0,6 % - das beste, was ich finden konnte (und ich wenigstens den Namen von kannte) waren jetzt 1,1%.

S

souly75

Hey,

also du kannst Tagesgeldkonten eröffnen, so viele und wo du willst. Das darf keinen SCHUFA Eintrag nach sich ziehen...achte aber bitte immer auf Vertragsformulierungen bzw. Einlagensicherung.
Für drei Jahre ist, auch wenn die Zinsen mager sind, das kurzfristige Tages- oder Festgeld am besten geeignet. Schließlich brauchst du dann das Geld und so würde ich keine Fonds oder ähnliches empfehlen...die kannst du mit einem teil besparen, der mittel- langfristig nicht verplant ist.

Sorge auf jeden fall dafür, dass genug Geld für die Erwerbsnebenkosten angespart ist....Notar, steuer usw.

Auch die Bausparer solltest du auf Zins und Einbringungsmöglichkeiten prüfen... gern auch als Baustein zum ende der ersten Zinsbindung.

T

toxicmolotof

Was soll das auch für ein Eintrag sein? Ein Eintrag für die ordnungsgemäße Einlage von 500 Euro? LoL^^

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69221 Beiträgen