B
Bauexperte
Hallo,
Ich bin auf den "vermeintliche, relativ günstigen Angebotspreis" eingegangen; dies kann jeder Anbieter, wenn er denn möchte. Den meisten - so auch mir - ist aber eher daran gelegen, Festpreisangebote heraus zu geben, wo die "Vorstellungen" der potenziellen Bauherren die meiste Deckungsbreite erfahren. Ich bin imho sicher, daß zwischen Deinem finalen Investment pro qm/WF/Haus und dem "relativ" günstigen Einstiegspreis eine Lücke klafft.
Freundliche Grüße
Nur diese Angabe von jährlich übergebenen Häusern. Viele Anbieter - ob klein oder groß - schmeißen mit vergleichbaren Zahlen gerne um sich. Ich mache den Job lange genug, um zu wissen, daß die Koordination von 500 Häusern/Jahr nicht seriös möglich ist - auch nicht bei "nur" 6 Haustypen; noch nicht mal vom geschätzten roten Wettbewerber oder aktiengestützten Konzernen.Was wird denn bezweifelt? ... oder die 500 Häuser (sind wohl noch ein paar mehr)
Das habe ich nicht behauptet und Du wirst eine vergleichbare Aussage weder hier auf dem HBF noch sonst wo von mir finden. Im Gegenteil schreibe ich immer wieder, dass es nicht DEN Anbieter oder auch DAS Heizsystem gibt, noch verdamme ich Fertighäuser im Vergleich mit Massivhäusern.Wer sagt denn, dass ein teurer Anbieter gleich besser ist?
Ich bin auf den "vermeintliche, relativ günstigen Angebotspreis" eingegangen; dies kann jeder Anbieter, wenn er denn möchte. Den meisten - so auch mir - ist aber eher daran gelegen, Festpreisangebote heraus zu geben, wo die "Vorstellungen" der potenziellen Bauherren die meiste Deckungsbreite erfahren. Ich bin imho sicher, daß zwischen Deinem finalen Investment pro qm/WF/Haus und dem "relativ" günstigen Einstiegspreis eine Lücke klafft.
Freundliche Grüße