S
Specki
Hallo,
wir sind bei der ersten groben Planung der Anordnung der einzelnen Zimmer.
So wie es derzeit aussieht würde es sich anbieten den Technikraum neben zwei Schlafzimmern zu platzieren.
Ich frage mich nun, ob das gut geht, oder ob die Geräuschentwicklung im Technikraum dafür zu laut ist.
Geplant darin sind:
Wasserverteilung
Wechselrichter für Photovoltaik
Wärmepumpe (Entweder Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Splitgerät oder Sole-Wasser-Wärmepumpe)
Kontrollierte-Wohnraumlüftung
Lagerfläche für Gerümpel
Es soll in dem Bereich auf jeden Fall eine Holzständerbauweise werden.
Denke mal man sollte auf jeden Fall doppelt belanken und dazwischen Mineralwolle vorsehen.
Den Ausbau (Holzständerwände) würde ich selbst machen.
Türe wird auf jeden Fall einen Spalt oder ähnliches für den Luftaustausch benötigen und es liegt 90° dazu dann gleich die Türe zum Schlafraum.
Was meint ihr. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung? Bekommt man das gut genug gedämmt um dabei gut schlafen zu können?
Gruß
Specki
wir sind bei der ersten groben Planung der Anordnung der einzelnen Zimmer.
So wie es derzeit aussieht würde es sich anbieten den Technikraum neben zwei Schlafzimmern zu platzieren.
Ich frage mich nun, ob das gut geht, oder ob die Geräuschentwicklung im Technikraum dafür zu laut ist.
Geplant darin sind:
Wasserverteilung
Wechselrichter für Photovoltaik
Wärmepumpe (Entweder Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Splitgerät oder Sole-Wasser-Wärmepumpe)
Kontrollierte-Wohnraumlüftung
Lagerfläche für Gerümpel
Es soll in dem Bereich auf jeden Fall eine Holzständerbauweise werden.
Denke mal man sollte auf jeden Fall doppelt belanken und dazwischen Mineralwolle vorsehen.
Den Ausbau (Holzständerwände) würde ich selbst machen.
Türe wird auf jeden Fall einen Spalt oder ähnliches für den Luftaustausch benötigen und es liegt 90° dazu dann gleich die Türe zum Schlafraum.
Was meint ihr. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung? Bekommt man das gut genug gedämmt um dabei gut schlafen zu können?
Gruß
Specki