Lastenrad finde ich ein bisschen einseitig, aber Anhänger finde ich praktisch (wie übrigens auch beim Auto). Man hat ein normales Fahrrad mit dem man auch normal radeln kann aber bei Bedarf passt hinten noch ein Kind ran. Zeit zum Anhängen ist fast vernachlässigbar wenn der Anhänger aufgebaut steht. Wir haben den Anhänger hauptsächlich für nach dem Umzug gekauft. Gerade auch weil wir aufs Land ziehen und zum Kindergarten so 3km haben werden, mit relativ direkter Verbindung mit einem 1,5 spurigen Sträßchen durch den Wald. Da ist man mit dem Auto nicht viel schneller und ein bisschen Bewegung schadet nicht wenn man sonst im Home Office sitzt.
Aber Fahrrad ist ein guter Punkt. Wenn ich den Plan richtig lese, dann sieht der vor dass der Fahrradplatz nur zugänglich ist wenn der hintere Parkplatz frei ist. Im ungünstigen Fall müssen also beide Autos fahren um an ein Fahrrad zu kommen.
Von der Seite rein ist bei 80cm auch eher stressig, eine ähnlich beengte Situation habe ich aktuell mit dem Fahrrad in unserem Kellerabteil.